• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux zu Windows mit vncviewer geht net!!!

yanni699

Newbie
Hallo

Bin neu in sachen Linux und bin bis jetzt vom Suse Linux 10.2 begeistert
hab hier einiges schon gelesen aber zu meinem problem noch nix gefunden
hab ein server am laufen mit win xp sp2 der ständig die internetverbindung hält,musste leider skydsl machen da ich kein normales erhalte
dieser server läuft im netzwerk mit 4 anderen rechener
nun hab ich auf dem sever vnc server installiert den ich aus windows auch erreiche
leider bekomme ich die einstellung nicht mit Linux hin
hab mal vncviewer im suchen feld eingegeben da kommt die anmeldung,dort gebe ich den server ein das geht ,dann kommt passwort abfrage dies geht aber nicht ,ich kann kein passwort eingeben
kann mir jemand helfen
danke schon mal im voraus

gruss
 

rolle

Guru
Also, jetzt mal ganz langsam:
- Welchen VNC-Server setzt Du ein?
- Befindet sich der Linuxrechner im selben LAN?
- Mit welchem Viewer versuchst Du mit welchem Befehl Dich zu verbinden?
- Was hat SkyDSL damit zu tun?
Wir benötigen einfach mehr und besser strukturierte Informationen.
 
Oben