• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] quotaon bei System start

flip007

Member
Hallo Forum

kann mir einer sagen wie ich quotaon beim booten gestartet bekomme?
ich habe den Dienst quotad beim booten aktive aber das reicht wohl nicht.
ich habe das Mini howto von linuxhaven gesehen und da gibt es ein script für das quotaon
aber das läuft bei mir nicht unter opensuse10.2 :(

evtl hat das ja schon einer mal umgesetzt !

MFG

flipa
 
Ist das nicht für lokal eine "mount" Option also sollte in
/etc/fstab zu dem jeweiligem Filesystem (Falls supported) ?
So mal als Gedanke ohne gross zu suchen..

Haveaniceday
 
OP
F

flip007

Member
danke für die schnelle Antwort jengelh und haveaniceday, gut dann kann ich ja das quotad wieder aus amchen aber wie bekomm ich nun quotaon beim booten gestartet.
ICh glaub nicht das es mit fstab was zutuhen hat.

P.S. warnquota habe ich schon als cron laufen das wars auch schon :)
MFG flipa
 
OP
F

flip007

Member
hi jengelh

das schaut sehr nice aus :)
insserv /etc/init.d/boot.quota ausgeführt dann hat er in /etc/init.d/ ein script mit namen quota.boot erstellt.


DANKE

MFG flipa
 
Oben