• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] virtuelles Fenster

nitram87

Newbie
hi,

ich habe in der winecfg "Emuliere einen virtuellen Bildschirm" angehackt. Die Standarteinstellung ist mir nun doch zu klein. Dummerweise startet jetzt auch die winecfg in einem virtuellen Fenster mit fester Größe, wobei der untere Fensterbereich mit den Anwenden-Buttons nicht angezeigt wird, d.h. keine Veränderungen mehr bestätigt werden können. (Als auch keine Fenstervergrößerung)
Wie bekomm ich das virtuelle Fenster auf andere Art und Weise größer?
 

derMani

Hacker
drücke
ALT + o

nachdem du das mit dem virtuellen Desktop abgewählt hast.

Das ist ein Windows-Problem :) !!!
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen mein Grafikkartentreiber erst nachinstalliert werden musste, ich aber die Buttons nicht sehen konnte vom Setup-Programm, weil die dargestellte auflösung zu niedrig war um die Buttons anzuzeigen.

Dann konnte ich irgendwann mal die Tab-Reihenfolge auswendig und fand das nichtmal merkwürdig ;-)

Heute nutze ich Linux + KDE ;) und wenn jemals wieder ein Button nicht sichtbar ist, kann man das Fenster einfach bei gedrückter alt taste dahin verschieben, wo man will :)

Gruß
Mani
 
Oben