• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Suche Hilfe]GPG einrichten, aber wie und was?

JanMalte

Member
Hallo zusammen.

Ich würde gerne meine Emails verschlüsseln. Immerwieder höre ich was von GPG. Vor ein paar Tagen, hat meine Mutter eine verschlüsselte Email in ihrem Outlook gehabt.
Deshalb würde ich mich gerne jetzt auch mit diesem Thema beschäftigen.

Allerdings gibt es da noch jede Menge Fragen. Daher hoffe ich auf eure Antworten.

1. Wie kann ich mir einen Schlüssel erstellen?
2. Wie kann ich Kmail mit diesem Schlüssel ausrüsten?
3. Brauche ich, oder sollte ich Tiger Envelopes nutzten?
4. Kann ich nur Emails verschlüsseln, die ich an Adressaten versende, die auch GPG nutzten? Oder kann ich an alle meine Emails verschlüsseln?
5. Wie kommen die anderen zu meinem Public Key?

Danke schonmal
 

Z-City

Hacker
Das sieht nach einer Live-Verarztung im Chat oder per Telefon aus... :wink:

Das Thema kann man nicht mal eben in einem kurzen Post reinschreiben.

Oder Du schaust Dir das hier mal an:
http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8kmailgpg1.html
 
Oben