• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Bootsplash Installation

codeblack

Newbie
Hi ihr,

hab versuche nen bootsplash zu installieren so wie es hier steht:
"Als erstes sollte man einen geeigneten Bootsplash entweder selber erstellen oder fertig von KDE-LOOK herunterladen. Bersonders beliebt ist das fingerprint Theme, welches man herunterlädt, entpackt, und den Ordner fingerprint-bs, in welchem sich die Unterordner config und image befinden, in den Ordner /etc/bootsplash/themes mittels dem Befehl

cp -R fingerprint-bs /etc/bootsplash/themes
als root kopiert. Natürlich muss man sich vor der Eingabe des Befehl im Ordner befinden, der den Order fingerprint-bs enthält."

aber wenn ich den Befehl dann in die Konsole eintippe steht dort !keine Berechtigung! Woran könnnte das denn liegen?
 

whois

Ultimate Guru
codeblack schrieb:
aber wenn ich den Befehl dann in die Konsole eintippe steht dort !keine Berechtigung! Woran könnnte das denn liegen?

Das du keinen Superuser Status hast.Hast du das wirklich als root gemacht?

Zu Kbootsplash siehe Link.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=76788&highlight=kbootsplash
 
OP
C

codeblack

Newbie
Wie als root gemacht? Keine Ahnung ich kenne mich da noch nicht so mit aus - bin halt nochn Anfänger was Linux angeht!
 
OP
C

codeblack

Newbie
möchte mir halt gerne mein linux so anpassen, dass es mir gefällt! Ist das den sooooo schwierig, ich denke nicht. Bin doch nur nicht weitergekommen!
 

whois

Ultimate Guru
codeblack schrieb:
möchte mir halt gerne mein linux so anpassen, dass es mir gefällt! Ist das den sooooo schwierig, ich denke nicht. Bin doch nur nicht weitergekommen!

Naja du kannst nichts nur durch klicken erreichen, das ist halt kein Windows. :wink:
Sonst sieh dir doch den Link den ich angefügt habe mal an damit ist es leichter.

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Naja, da gibt es Dinge, die deutlich einfacher sind, als den Bootsplash zu ändern. Gibt nicht umsonst ein recht umfangreiches HowTo dazu hier irgendwo.
Und wenn du dich da auf der Konsole noch nicht ganz heimisch fühlst (Und im schlimmsten Fall nicht weißt, die du dein Linux ohne graphische Oberfläche verwaltest) würde ich da die Finger von lassen.
 
OP
C

codeblack

Newbie
Hab noch selber hinbekommen :lol: danke! Hauptproblem war das ich nie als root angemeldet war. Also dann Thread bitte schließen!
 

whois

Ultimate Guru
codeblack schrieb:
Hab noch selber hinbekommen :lol: danke! Hauptproblem war das ich nie als root angemeldet war. Also dann Thread bitte schließen!

Ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben muss. :roll:
Bitte gelöste Threads mit [gelöst] im Titel versehen
http://www.linux-club.de/ftopic81378.html
 
Oben