• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] BOOT MANAGER WINDOWS FEHLT

codeblack

Newbie
Hi ihr ich habn problem und zwar fehlt im bootmanager am Anfang auf einmal WINDOWS XP und VENDOR DIAGNOSTIC (IBM NOTEBOOK SPEZIALPROGRAMM) da ich windows neu installiert hatte fehlte plötzlich das boot menu ganz , dann hab ich einfach Linux upgedatet und jetz ist plötzlich windows und ventor verschwunden aber nur zum auswählen drauf ist es ja???
 

admine

Ultimate Guru
Dann ergänze die fehlenden Einträge manuell in der /boot/grub/menu.lst als root.

Hier was zum Ansehen:
http://www.linux-club.de/faq/GRUB_Musterkonfigurationen
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wir haben in unserer Wiki einige Muster abgelegt sieh dir den Link doch mal bitte an. :wink:

http://www.linux-club.de/faq/GRUB_Musterkonfigurationen

cu
 

TomcatMJ

Guru
Hm,da bei Compaq und IBM die Vendor-Partition/Service-Partition mit den BIOS-Setup Tools meist nur FAT16 oder FAT32 Partitionen mit modifizierten Partitions-ID-Flags sind, müssten sie genauso wie eine Windows-PArtition eingebunden werden können im GRUB. Ein Posting von
Code:
fdisk -l
dürfte da weiterhelfen wenn du es selbst mit den Mustervorlagen nicht hinkriegen solltest deine Vendor-Partition/Service-Partition im Grub einzubinden.

Bis denne,
Tom
 
OP
C

codeblack

Newbie
hab einfach die partitionen von linux gelöscht und es nochmal neu installier war eh noch nix gespeichert da ich es ganz neu hatte! Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Oben