• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Software-VoIP-Fax

cucu77

Newbie
Hallo,

Wir haben seit kurzem auf VoIP-Telefone (Software und Hardware Phones) umgestellt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem einfachen SOFTWARE-VoIP-Fax für den Linusxserver. Ich stelle mir etwas ähnliches vor wie Linphone, also "Linfax". Ist "HylaFAX" was ich suche? Kann "HylaFAX" direkt auf eine VoIP Nummer faxen (ohne Modem etc.)?

Vielen Dank
Curdegn
 

nbkr

Guru
Fax over IP funktioniert in der Praxis auch leider noch nicht so richtig. Siehe hier: http://www.voip-information.de/voip-fax.html
 
OP
C

cucu77

Newbie
Vielen Dank für die Antwort betreffend HylaFAX und die leider eher schlechte Nachricht betreffend Fax over IP.

Curdegn
 
Oben