• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leidiges Portthema ... Amule

weltio

Member
Hallo,

ich habe mir Amule runtergeladen.
Ich kenne leider nicht mehr die Seite, die bei Emules "Ports testen" benutzt wird, deshalbt habe ich diese genommen: http://tdn.no-ip.org/connection_test
Das Problem ist nun aber, dass ich, trotz ausgeschalteter Linux- und Routerfirewall, die Meldung bekomme, die Ports seien zu.
Meine Ports sind:
TCP: 5444 und UPD: 5447

Weiss jemand Rat?
 
OP
W

weltio

Member
mmmmh, dann habe ich ein Hardwareproblem.
Ich es liegt wohl an meinem Router, denn ich kann, wenn sich mein PC in der DMZ (Demilitarisierte Zone) befindet, prima auf den TCP-Port zugreifen, nur kann ich das nicht, wenn ich nicht in der DMZ bin.
Die Ports sind aber unter "spezielle Anwendungen" freigegeben.
Ich benutze einen Siemens Gigaset SX541 als Router.
Kann mir da jemand helfen oder muss ich den Kundenservice auf penetrante Art und Weise nerven?


Dann noch etwas:
Mein UDP-Port ändert sich anscheinend selbstständig von 5447 ist er auf 52166 gesprungen. Ist das normal?

Und trotz freien UDP-Ports (in der Linux-Firewall geöffnet, durch Router nicht geblockt, da DMZ) ist mein Kad-Status "firewalled" - auch nicht normal oder?!

Und nochwas:
Meine Sprache ist manchmal aber gar nicht Deutsch. Beispielsweise steht auf den Buttons des Fensters "Soll Amule wirklich beendet werden" Igen anstelle von ja und Nern anstelle von nein. Kann man das irgendiwe ändern?
Aprospros ändern. Wenn ich das Optionsmenü ohne Änderungen verlassen, kommt die Meldung, dass die Sprache geändert wurde - nicht normal?
 
A

Anonymous

Gast
http://www.google.de/search?q=Routerforum&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Greetz,

RM
 
OP
W

weltio

Member
weltio schrieb:
Und trotz freien UDP-Ports (in der Linux-Firewall geöffnet, durch Router nicht geblockt, da DMZ) ist mein Kad-Status "firewalled" - auch nicht normal oder?!

Und nochwas:
Meine Sprache ist manchmal aber gar nicht Deutsch. Beispielsweise steht auf den Buttons des Fensters "Soll Amule wirklich beendet werden" Igen anstelle von ja und Nern anstelle von nein. Kann man das irgendiwe ändern?
Aprospros ändern. Wenn ich das Optionsmenü ohne Änderungen verlassen, kommt die Meldung, dass die Sprache geändert wurde - nicht normal?

Die Probleme bleiben aber dennoch bestehen!
Danke für die Hilfe bis jetzt :)
 

Gimpel

Guru
kann das siemens dingens kein UPnP?

Btw etwas Lektüre hinsichtlich "was ist eine demilitarisierte Zone aka DMZ" täte dir sicher gut ;)
 
Oben