• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ltsp 4.2, Firefox 2.0.0.3

elli

Newbie
Ich nutzt den Firefox um aus einer Bilddatenbank Bilder anzuzeigen bzw. um bestimmte Ausschnitte zu vergrößern. Wenn ich die Anwendung direkt am Server starte läuft alles super, starte ich die gleiche Anwendung am Client, beendet sich der Firefox selbständig.

Hat Jemand eine Idee??

Vielen Dank
Elke
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
Frage: Wie viel RAM hat der Client? Ist der RAM geringer als die Bildgröße, kann das zum Absturz führen. Ggf mal mit NFS-SWAP in der lts.conf für den betreffenden Client versuchen.

cu
 
OP
E

elli

Newbie
...erst mal vielen Dank, war ein super Tip. Ich hab das mit dem nfs-swap zwar noch nicht hinbekommen, hab aber einen Test gemacht mit einem Rechner mit mehr Speicher und das Problem trat nicht mehr auf.

Danke
Elke
 
Oben