• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootvorgang nach Formatierung von Linux (Error22)

Shintor

Newbie
Hallo,
ich habe nach längerem hin und her mein Linux erst mal von meinem Laptop formatiert, das Problem was sich aber nach einem Neustart ergab:
- er versucht nach der Formatierung immer noch mit "GRUB 1.5" das Linux Auswahlmenü (wo es möglich ist die Betriebsysteme zu wählen, Speichertest etc.) zu laden und da tritt der Error auf.

Bootvorgang: GRUB 1.5 loading...
Error 22.

und dann passiert nichts mehr.
Diese Meldung bleibt dann so stehen.:(

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn da doch nichts mehr ist kann er auch nichts mehr laden. :wink:
Was erwartest du?

Installier dir ein neues OS dann ist auch der Booktsektor weg.

cu
 
OP
S

Shintor

Newbie
Danke für die schnelle Antwort :D

Ich hatte "erwartet", dass es vllt die Möglichkeit gäbe nochmal auf mein Windows zuzugreifen.
Oder meinten sie mit OS Linux?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn du noch Windows draufhast dann gibt es auch die Möglichkeit daran zu kommen.
Windows CD einlegen und Reparatur wählen, dann bekommst du den Windwows Bootloader wieder und kannst damit arbeiten.

cu
 
Oben