• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NTFS-3g zugriff verweigert ???

OP
M

Misery Index

Newbie
Hatte nen Zahlendreher, trotz der neuen Version von Fuse hat es wieder nicht geklappt. Naja habe mir jetzt eine Fat Partition angelegt und speicher darauf.
 

Tajlor

Newbie
Damit das auch funktioniert, muss natürlich auch das Modul Fuse, ntfs-3g beim Start geladen werden; das ist übrigens der Fehler, warum es bei vielen nicht klappt, weil es vergessen wird.
Am einfachsten machen wir das mit dem Yast; unter /System/Editor_für_sysconfig-Dateien/System/Kernel/INITRD_MODULES tragen wir dort einfach "fuse" und "ntfs-3g" zusätzlich ein.

Allerdings funktioniert der ntsf-3g derzeit nicht mit Suse 10.2, zumindest wenn ihr den Original Suse-Kernel verwendet! Also anderen Kernel installieren.... ES FUNZT!!! :!: :lol: :!:
 
Oben