• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega Problem

Beim installieren bekomme ich von cedega folgende fehlermeldung

Code:
Can't seem to be able to execute the WineX start up script /home/yosh/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.10/bin/winex3 - perhaps your installation of WineX version 5.2.10 is corrupted?

Was kann ich tun???
 
OP
Y

yosh-summer

Newbie
Habe gerade herausgefunden dass in dem ordner
Code:
/home/yosh/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.10/

kein "bin" Ordner vorhanden ist. Besser gesagt es ist gar nichts da. wie kann ich WineX neuinstallieren??? oder was muss ich tun damit das Problem behoben wird???
 

SuseFan15

Member
yosh-summer schrieb:
Habe gerade herausgefunden dass in dem ordner
Code:
/home/yosh/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.10/

kein "bin" Ordner vorhanden ist. Besser gesagt es ist gar nichts da. wie kann ich WineX neuinstallieren??? oder was muss ich tun damit das Problem behoben wird???

exakt das selbe problem habe ich auch. gibt es dafür wirklich keine lösung? (tritt auch bei cedega 6.0 auf)
ich habe ebenfalls schon versucht das komplette cedega verzeichnis unter home zu löschen, und anschließend cedega neu zu installieren, in der hoffnung, dass cedega alles neu anlegen wird... aber das tat es nicht :-(
 

Muladin

Member
Ist lange her, aber ich hat das auch mal. bei mir hatte der 2 verzeichnisse im home ordner abgelegt.

und zwar waren das einmal der .cedega ordner und der andere war der ordner wo er die spiele rein installiert hat.

da ich cedega als rpm hatte hab ich erst unter yast cedega entfernt und danach per root in der konsole alle beiden cedega ordner gelöscht.

danach kurz neugestartet - frag mich nicht warum ich hab es gemacht ;)

danach auf transgaming.com cedega neu heruntergeladen. und dieses dann per root und konsole installiert, ging bei mir danach alles wieder.

lag wahrscheinlich dran das er beim runterladen die datei beshcädigt hat, wenn sowas vorkommen kann.

gz
 

Like-Tux

Member
Wenn du es als rpm hattes, und auch über Yast installiert hast... Hast du es Quasi schon als root installiert.... Du hast es beim 2. nur aus der Konsole heraus als root gemacht.

Bist du sicher das es das Problem war? Bzw die Lösung deines Problems???
 

Muladin

Member
joa bin ich, seither läuft es bei mir, war irgendwo irgendein fehler drinnen, keine ahnung.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, eventuel mal auf der transgaming seite im forum schauen
 
Oben