• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wengo- Datei senden funzt nicht

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich per Wengo eine Datei senden möchte, bekomme ich die Meldung:

Die Datei kann nicht gesendet werden: Der Empfänger muss mit dem Wengo-Netzwerk verbunden sein.

Ich kann aber Dateien empfangen. Und mit dem Gegenüber kann ich telefonieren, also ist er beim Netzwerk angemeldet.

Woran kann das wohl liegen???
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hab die Firewall im Router. Die im PC ist
abgeschaltete.

Mein gegenüber hat die Meldung:

Dein Kontakt m�hte dir per Wengo eine Datei senden. Gehe auf http://wengo.com/index.php/download um es zu installieren.


Das merkwürdige ist nur, mit Skype gehts.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Leider habe ich mit Wengo noch keine Erfahrungen gemacht.
Das bedeutet ich müsste mich erst selber mal in den FAQ einlesen.
Hast du schon mal hier nachgefragt, vielleicht kann dir da einer schneller helfen.

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
skyp nutzt auch andere Ports bzw. ganz üble Tricks, um an Firewalls vorbei zukommen.
Portforwarding im Router ist aber an?
 
Oben