• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Paketauswahl bei der Installation

Ragna_44

Newbie
Hi. Bei der auswahl der Pakete im ltspadmin Hilfsprogramm sind mir die Bedeutung der Pakete nicht bekannt. Ich brauche das leider für eine Doku.

ltsp_core
ltsp_debug_tools
ltsp_x336
ltsp_xcore

Wozu dienen die einzelnen Pakete?
 

rolle

Guru
Öffne die Pakete doch einfach einmal mit einem Packprogramm und sieh Dir den Inhalt an. Oder markiere das entsprechende Paket in ltspadmin und drücke beherzt auf 's', dann siehst Du auch den Inhalt. Aus dem kannst Du dann sicherlich auch eine Definition des Paketes erstellen.
Alternativ wäre eine Anfrage an die ltsp-Mailingliste möglich.
Alleine aus dem Namen erschließt sich mir zumindest der Sinn von core (eben das Grundsystem) und xcore (der X-Server für die Clients) sowie debug (Werkzeuge zur Fehlersuche). x336 habe ich hier auf ltsp 4.2 nicht.
Die einfachste Variante dürfte sein, einfach Googgle mit sinnigen Suchbegriffen zu füttern.
 
Oben