• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Swap Bereich nach low level format

Hi ihr alle
ich habe meine festplatte gerade low level formatiert (weil ich büschen genervt war).
Jetzt will ich openSuSE 10.2 installieren und brauche (wg nur 128MB ram) ne swap partition. Alles was ich bisher gefunden habe, bezieht sich darauf von linux aus eine solche anzulegen, aber das geht ja jetzt nüsch.
Habt ihr da n Tipp für mich (wenn ja bitte ein bisschen nicht-profimäßig erklären... bin noch linux "Frischling" ^^ )
Danke schonmal im voraus
 

Hasepuppy

Member
Ich weiss ja nicht, was Du für einen Computer hast, aber ich würde erst mal den RAM aufstocken(mind. nochmal 128 MB). Die Swap-Partition kannst Du dann vor der Installation von openSuSe 10.2 im Yast genau einstellen, wenn es das nicht schon von alleine tut.

Gruss
Hasepuppy
 
Oben