• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windows_2000 installation unter virtualbox

hallo linuxforis,

ich bin neuer linuxsuser und verwende opensuse 10.2.

ich habs geschafft virtualbox zu installieren. nun bin ich gerade dabei die box zu konfigurieren. es läuft alles soweit gut und fehlerfrei. vor der eigenlichen installation des gastsystems(wink2), das setup läuft schon, kommt folgende meldung:

siehe grafiksnapshot:
snapshot3.png


kann ich windows_2000 ohne fatale folgen installieren?

grüßli
kikikueken
 

ojkastl

Hacker
Auch wenn ich jetzt kurzzeitig Bauchgrimmen hatte:

Ja.

Wenn du sicher bist dass du in VirtualBox bist und nicht auf deinem echten Computer, und wenn VirtualBox keine physische Partition verwendet (die du noch brauchst oder auf die du zugreifst). Ich vermute dass du erstmal die VM in eine Datei auf der Platte installierst (bei VMware wäre es ein vmdk, keine Ahnung was VirtualBox verwendet).

Und wenn du auf der virtuellen Festplatte nichts daruf hast was du noch brauchst.
 
OP
K

kikikueken

Newbie
danke ojkastl,

hoffe dein bauchgrimmen ist vorbei...

ich habe erfahren, dass es sich um ein typische windowsstanardmeldung handelt....

da ich eigentlich nicht gerne adminstriere als grafikerin, aber leider muss, hab ich halt manchmal anfängerfragen.

nun habe ich noch eine neue frage bezüglich filesharing. die stell ich aber lieber extra bzw. recherier erstmal.

in diesem sinne danke
kiki
 
Oben