• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

meldung von fsck: cannot allocate memory

stolley

Hacker
hi leute!

ganz kurze frage:
bezieht sich o.g. fehlermeldung (ich checke eine fat-festplatte- 120gb) auf fehlenden speicher auf meiner root-partition? habe da lediglich ca. 500mb frei.

gruss
volker
 
OP
S

stolley

Hacker
ja, habe ich mittlerweile auch gedacht. kann ich diesen fehler denn durch eine grössere swap-partition lösen?

greetz
 
OP
S

stolley

Hacker
whois schrieb:
jengelh schrieb:
Vielleicht ein paar RAM-Bausteine?

Interessant wäre zudem die Ausgabe von
Code:
top
:wink:

ok, das würde sicherlich auch gehen. aber es muss doch auch die möglichkeit geben, eine festplatte zu checken, ohne gleich den rechner aufrüsten zu müssen? kann doch nich sein!

weiss da jemand noch ein anderes, ähnliches programm? myresue ist wohl nicht das richtige, oder? dann müsste ich ja noch ne 120gb platte haben, um das zeugs dahin zu kopieren?

gruss
volker
 
Oben