• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootsplash installieren?

Hi, weis nicht ob hierdes das richtige Forum dafür ist... aber ich poste mal mein Anliegen...

Möchte gerne mein Bootsplash verändern und habe mir dafür eins von der Seite " http://www.kde-look.org/index.php?xsortmode=new&page=1 " runtergeladen... wollte diese Anweisung folgen :


Bootsplash Screen installieren

Ziel: Du möchtest den Standard- SuSE- Bootsplash (Startbildschirm) ändern.

Vorraussetzungen: Ein Kernel mit Bootsplash-Support. Jeder halbwegs aktuelle Kernel hat diesen bereits, für selbstgebaute gibt´s den Patch auf www.bootsplash.org.

Vorgehen:
» Einen fertigen Bootsplash von http://www.kde-look.org/index.php?xcontentmode=61 herunterladen
» (als root) nach /etc/bootsplash/themes entpacken
» YaST -> Editor für /etc/sysconfig - Dateien öffenen
» Unter der Rubrik System -> Boot -> Theme den Namen des Ordners angeben
» "Übernehmen" klicken
» mkinitrd -s 1024x768 ausführen (wer eine andere Auflösung hat als 1024x768 muss den Befehl entsprechend anpassen)
» Computer neu starten


doch mein problem liegt darin :

» (als root) nach /etc/bootsplash/themes entpacken
» YaST -> Editor für /etc/sysconfig - Dateien öffenen


wie kann ich als root das entpacken... weis nicht wie die genauen Codes für das entpacken in der Konsole lauten....

Kann mir jemand ein HowTo zeigen ( inkl.Konsolen-Codes ) ???
 
A

Anonymous

Gast
Wie waere es, wenn Du das Ding als User entpackst (Klickibunti) und dann als root den Ordner in das entsprechende Verzeichnis verschiebst?

Den Konqueror wirst Du ja als root gestartet bekommen.

Greetz,

RM
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

so bekommst du konqueror als root gestartet:

Code:
kdesu konqueror
Einfach in eine Konsole oder Befehl ausführen Dialog reinkopieren.

Gruß

obec
 
A

Anonymous

Gast
One Problem => One Thread.

Und wenn man schon kde-look.org gefunden hat, dann kann man da auch gerne mal selbst suchen.

Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Ausdruck "Theme fuer die Kontrolleiste" nichts anfangen kann.

Greetz,

RM
 

revealed

Guru
hier wurde das auch sehr interessant ausgetreten find ich:

http://www.linux-club.de/ftopic76788-0-asc-0.html

Gruss

R
 
Oben