• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Medion 6190 Scanner unter Linux???

Hi,
ich wollt nur mal fragen ob einer von euch weiss wo oder wie ich einen Medion Scanner unter Linux zum Laufen kriege.
Gegoogelt habe ich shcon, hab aber nichts aufschlussreiches gefunden.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen
MFG CHarliebrown
 
OP
C

Charliebrown

Newbie
Er wird über einen USB 2.0 Nachluss angeschlossen.
p.S. wenn ich 6190 eingebe kommt immer wieder mein artikel, was sagt man dazu
 

jhapensen

Newbie
Hallo;

leider gibt es für diesen Scanner Probleme. Jedenfalls wird im Sane Project darauf hingewiesen:

http://www.sane-project.org/unsupported/medion-md6190.html

Evtl. ist ein anderer Treiber zu verwenden. (Primax?)

Auf der Suse 9.0 Dist. wird im übrigen nicht das neuste SANE Release ausgeliefert.

Wenn ein neueres Sane installiert wird sollte das alte vorher deinstalliert werden.

Ist ein steiniger Weg so einen USB Scanner zum "Fliegen" zu bringen. Habe auch massiv Probs. gehabt mit einem Mustek Scanner.
 
sorry aber falsch, Medion baut nicht selber. Firmen (bzw. die Hersteller bauen die Ihrer Standart Geräte für Medion umbauen (abspecken)). Medion vertreibt diese dann über Lidl, Aldi...(das sind meine Informationen von hier auf arbeit)
 
Oben