• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Adressbuch auf MYSQL Server u. OOO

Jejosch

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine Kontaktdatenbank auf meinem SQL Server angelegt. Ich kann mit WHFC auf der Datenbank verbinden und Kontakte eingeben, kein Problem. Habe nun versucht mit Open Office Base eine Verbindung herzustellen, auch kein Problem. Ich kann aber keine Datensätze ändern oder hinzufügen mit Open Office, obwohl ich mit der gleichen ODBC Datei die Verbindung aufbaue wie unter WHFC. Hat irgend jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Habe es übrigens auch mit JDBC Versucht - das gleiche Resultat, lesen aber nicht ändern.

Gruß Jens
 
OP
J

Jejosch

Newbie
Hallo,

wollte nur Bescheid geben das es mit dem jdbc Treiber und Open Office funktioniert hat.

Gruß Jens
 
Oben