• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Visual Studio .NET 2003 :-)

Andymann

Newbie
Hi!

Wie stehen eigendlich die Chancen VS.NET 2003 mit Wine zum laufen zu bekommen?

zum Hintergrund:
Ich hab nen Prof der will alle Übungen als VS-Projekt abgegeben haben,
nur habe ich keine Lust mir nochmal ein Windows zu installieren.

Im Notfall müsste ich mir halt ne VM aufsetzen, aber Wine wäre natürlich eleganter 8)
 

derMani

Hacker
Hi Andymann, die chancen stehen eher nicht so gut... Visual Studio ist so ein typisches Microsoft programm was sich ziemlich tief ins system reinfrisst.

Du kannst es doch einfahc mal mit Wine ausprobieren, allerdings weiß ich nicht ob das .NET Framework mit wine funktioniert :)

Alternative: Mono in Zusammenarbeit mit http://de.wikipedia.org/wiki/MonoDevelop

Vielleicht kennst du SharpDevelop, das Alternativprogramm für's VisualStudio...

MonoDevelop ist quasi das gleiche nur für mono (eine Portierung von .NET)
 

stefan.becker

Advanced Hacker
http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=892

Spar dir die Zeit. Das Wort "garbage" drückt das Ergebnis sehr elegant aus.
 
OP
A

Andymann

Newbie
Schade, wäre auch zu einfach gewesen.

@derMani
Das Problem ist das ich wie gesagt ein VS-Projekt abgeben muss
da kann ich MonoDevelop oder Sharpdevelop leider nicht gebrauchen.
Oder speichern die Microsoft-konform?
 

derMani

Hacker
hmm probiers doch einfach mal aus :)

also du meinst, ob du ein Monoprojekt als VS projekt öffnen kannst?

Wär cool wenn es ginge :) Rein quelltextlich dürfte ja auf jeden fall für c# programme das theoretisch funktionieren ;-)


Alternative: Verprügel deinen Prof und bringe ihm bei, wie toll Java ist :)
 
Oben