• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] faxgate Probleme

tkbah

Member
Ich bins *fg...

hab folgendes Problem...

habe capisuite installiert funktioniert auch kann über kdeprintfax faxen nun wollte ich das Fax im netzwerk verfügbar machen (Windows/Linux Netzwerk)

dazu habe ich mir das Faxgate angeschaut lokal gehts schonma nicht, es kommt keine Faxnummer die er Abfragt. Wenn ich darüber drucken/Faxen will. was mache ich falsch??? Habe mich mit dem Howto ersteller schonma in verbindung gesetzt, bisher noch keine antwort.

Hoffe ihr könnt mir helfen... hylafax is mir zu komplieziert, bin froh das capisuite soweit läuft

Greets
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kennst du das manual. :wink:
Da steht alles drin.

http://home.arcor.de/ingo.goeppert/faxgate/client/manual/Help.html

cu
 
OP
T

tkbah

Member
ja die kenn ich, aber er fragt die immer noch nicht ab.... un die Abfrage ist eingeschaltet
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Welche Faxgate Version hast du ?

http://home.arcor.de/ingo.goeppert/faxgate/down.shtml#server

Bitte arbeite etwas an deiner Rechtschreibung, es fällt mir immer schwerer auf solche Threads zu antworten.



cu
 
OP
T

tkbah

Member
benutze capisuite 0.45 habe die 0.5 Probiert die ging aber nicht.
habe die version aus dem howto genommen diese diff mit 37kb. seit der änderung faxt er auch nich mehr...ich werde es nochmal neu installiern.
 
OP
T

tkbah

Member
so habe es neu installiert, die 0.45 version geht jetzt... nur ohne faxgate hab huby angeschrieben warte da noch auf antwort
 

whois

Ultimate Guru
tkbah schrieb:
so habe es neu installiert, die 0.45 version geht jetzt... nur ohne faxgate hab huby angeschrieben warte da noch auf antwort

Naja ob der dir bei Faxgate helfen kann,wenn Capisuite funktioniert?

cu
 
OP
T

tkbah

Member
er hat ja sein incoming script so geändert das es ja funktionert... nur ich komm mit denn zeilen nicht richtig zurecht die geändert werden sollen/können/müssen *fg damit es funktioniert
 
OP
T

tkbah

Member
so ich bin etwas weiter gekommen... faxgate funktioniert... zumindest das senden... nur jetzt hängt der empfang... wenn ich die Nummer Anrufe kommt 2mal leuten un dann legt die Karte auf.
 
OP
T

tkbah

Member
ja an einer Agfeo TK-Anlage.., benutze die Capisuite Version 0.5CVS

bekomme jetzt nur noch ein besetz zeichen...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du für die Karte eine feste MSN Nummer vergeben ?

http://www.klaus.franken.de/DE-ISDN-HOWTO/html/DE-ISDN-HOWTO-4.html

cu
 

whois

Ultimate Guru
tkbah schrieb:
ja die nummer is vergeben... ging ja vorher.. wieso jetzt nicht mehr???

Hmm, das kann ich dir Leider auch nicht sagen.
Hast du einen Kaltstart gefahren oder sonst was.

Ich werde mich mal in die FAQ von Faxgate einlesen,vielleicht finde ich was. :wink:

cu
 
OP
T

tkbah

Member
ne, die telefonanlage läuft wie bisher.. weis auch nicht was das ist. bekomme jetzt wieder 3-4mal leuten aber der capi springt nicht an

das mal aus der var/log/messages

Code:
Bad Hersfeld  HANGUP Temporary failure (User)

das aus var/log/capisuite.error
Code:
Mon May  7 12:49:47 2007 Pythonscript /usr/lib/capisuite/incoming.py,callIncoming,0x8217958: Error occured. message was: ApplicationError: syntax error while executing python script occured in PythonScript::run()
Mon May  7 12:49:47 2007 Connection 0x8210e98: Warning: Connection still established in capisuitemodule_desctruct_conn(). Disconnecting.

ich glaub da liegts am capisuite...
 
OP
T

tkbah

Member
hier http://software.opensuse.org/download/home:/ingogoeppert/openSUSE_10.2/i586/


die habe ich genommen...., danke für deine hilfe
 

whois

Ultimate Guru
Die Capis,Hylafax und Faxgate sind OK das steht fest soweit ich das von hier beurteilen kann . :wink:
Hast du an den Python Script was verändert,selbst wenn es nur ein Leerzeichen zuviel ist.

cu
 
OP
T

tkbah

Member
ich hatte das script "faxen_machen" eingefügt.., das habe ich aber wieder raus genommen, geht immer noch nicht...
 
Oben