• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine tut gar nix??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RWTHler

Newbie
Hi!
Habe mit wine jetzt mal ne ältere Version des Grafik Programms Cinema4d (Version XL R7) installiert. Tadellos.

Wenn ich in der Konsole jetzt allerdings in ~/.wine/c/..../Cinema.. wechsel und dann

wine CINEMA_4D....exe eingebe tut er gar nix. keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts gestartet, was mach ich da falsch?

christian@linux-dlm1:~/.wine/drive_c/Programme/MAXON/CINEMA_4D_XL_R7> wine "CINEMA_4D_XL.exe"
christian@linux-dlm1:~/.wine/drive_c/Programme/MAXON/CINEMA_4D_XL_R7>
<<<ohne die " das gleiche

Wenn ich die Exedatei nicht mit der Konsole öffnet, fängt er an das Programm zu starten, kommt aber nicht weit. Das ist ja normal, oder? Da wird dann ja nicht mit wine geöffnet..
 

SuseFan15

Member
towo schrieb:
SuseFan15 schrieb:
stefan.becker schrieb:
Nutze eine VM. WINE macht keinen Sinn für fette Programmklötze.

ne vm kannst vergessen für cinema.. außer du hast ne monstermaschine ala quadcore mit 4gb ram ^^
Wine erst Recht, Du Held!

Manchmal kann man aber wiklich nur mit dem Kopf schütteln.

wine frisst noch deutlich weniger ressourcen, als ne eigene vm... kannst ja sogar 3d games mit wine laufen lassen.. also theoretisch wärs möglich (wenn mans zum laufen kriegt), dass das cinema4d damit läuft (habs noch ned probiert)
 

towo

Moderator
Teammitglied
wine wurde nie auf komplexe Anwendungen optimiert.
In letzter Zeit ist es gar so, das wine nur noch auf Spiele ausgelgt wird.

Fazit: wine macht keinen Sinn für komplexe Anwendungen.
 

SuseFan15

Member
towo schrieb:
In letzter Zeit ist es gar so, das wine nur noch auf Spiele ausgelgt wird.

dem kann ich so nicht zustimmen... es stimmt: viel arbeit wurde darin investiert, dass spiele besser laufen, wodurch jedoch gleich bugs und neue features dazugekommen sind, die auch normale anwendungen dazu bringen zu laufen (z.B. skype 3.2 --> früher nicht möglich, ab wine 0.9.34 bei mir möglich (problemlos))
 

derMani

Hacker
Huhu :) ich denke dieser Thread ist nun eher älterer Natur und sollte nicht wieder aufblühen. Zumal hier jetzt eh mehr Glaubensbekenntnisse als Topicbezogene Antworten kommen :)

Deshalb *closed*

Wenn ihr diskutieren wollt eröffnet doch einen eigenen Thread zum Thema ob Wine toll ist oder nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben