• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub nach installation von XP nicht mehr funktionsfähig

shadow-11

Newbie
Hallöchen
also ich hab folgendes Problem habe Debian 4.0 Etch mit Grub als Bootloader und danach XP auf eine andere Partition installiert nun weiß ich leider nicht wie ich Grub wieder hinbekomme um an Debian ran zu kommen. Wäre echt nett wenn mir da mal jemand helfen könnte !!

MfG
 

Hasepuppy

Member
Also erstmal Grundsätzliches:
Erst XP und dann erst Linux installieren, nicht umgekehrt!
Ich habe zwar kein Etch sondern nur openSuse 10.2, aber wenn ich nach einer Neuinstallation von XP die Linux-DVD einlege kann ich auf Reparieren gehen und dort Grub neu einrichten. Ob das auch mir Debian geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Schon mal die Sufu probiert?

Gruss
Hasepuppy
 

framp

Moderator
Teammitglied
Mit irgendeiner Linux Live CD (Kanotix, Knoppix, SuSE, ...) booten und dann mit grub-install den Grub auf die Platte schreiben. Ob Du dann an Dein XP kommst weiss ich allerdings nicht. Ich habe erst XP und dann SuSE installiert. Such bzw lies mal hier im Forum. Da wäre Dein Thread auch besser aufgehoben :roll:
 
Oben