• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows-Anwendung unter wine soll auf USB zugreifen

ws1964

Hacker
Hallo,

Da ich mit der Suche auf kein Ergebnis in Bezug auf mein Problem gestoßen bin, habe ich folgende Frage:
Ich besitze einen programmierbaren Taschenrechner von Texas Instruments, den TI-92 plus.
Dazu gibt es ein USB Datentransferkabel und entsprechende Software, aber nur für Windows und MAC.
Unter Windows selbst funktioniert alles, unter Linux kann ich zwar die Software installieren, aber die erkennt die USB Schnittstelle nicht. Bzw. überhaupt keine USB-Schnittstelle.
Die Winetools sind installiert.
System: SUSE 9.3

Wie kann ich die USB-Schnittstellen für wine bzw. win-anwendungen "sichtbar" machen?

Dank euch.

Wolf
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Das geht grundätzlich nicht.

Für USB musst du eine VM per VMWARE, Qemu, Virtualbox aufsetzen mit Windows Gast. WINE unterstützt kein USB.
 
Oben