• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.2 booted nur bis zur Textebene (Runlevel 3)

Hallo Leute

Ich weiß nicht weiter und habe mir gedacht, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin seit kurzen auf Linux umgestiegen und bin auch recht zufrieden damit. Ich habe kürzlich versucht ein paar Programme zu installieren und dabei muss ich wohl versehentlich was zerstört haben.
Mein openSuSE 10.2 startet nicht mehr richtig. Es wird nur der Textmodus im Runlevel 3 gestartet und es gibt eine Login Aufforderung. Durch einiges an Zeit im Internet habe ich schon herausgefunden, dass ich durch eine Anmeldung als root und mit dem Befehl "init 5" wieder KDE gestartet wird. Habe das Programm "Virtualbox", welches einen Fehler anzeigte, wieder entfernt, aber das boot-Problem bleibt. (Habe bestimmt noch mehr verändert an dem Abend, nur leider weiß ich dass nicht mehr.)
Kann mir einer sagen, wie ich es wieder hin bekomme, dass KDE wieder automatisch bootet?

Vielen Dank im voraus

Volker
 
A

Anonymous

Gast
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=78353&highlight=inittab

Greetz,

RM
 

bushit

Hacker
Nach dem login solltest du doch per init 5 oder startx wieder eine grafische Oberfläche bekommen, oder?

Lg bushit
 
OP
V

Volker1983

Newbie
Danke für den Link. Kann es erst am Freitag ausprobieren, wenn ich den Rechner wieder in die Finger bekomme. Hört sich aber genau wie mein Problem an. Mal sehen ob es klappt

Danke
 
Oben