• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unterschiede zwischen MySQL 4 und 5 ?

Atreju

Member
Hallo Leute...

ich habe einen neuen Root Server bekommen, allerdings mit MySQL 5 und habe prompt Probleme.

eines meine Foren, ein altes WBB 1.2 Forum lief nur mit MySQL Fehlermeldungen, die ich aber mitlerweile beheben konnte http://www.woltlab.de/forum/index.php?form=Search&searchID=27137&highlight=bb1_object2board.

Für ein WBB2 Forum habe ich sogenannte Hacks (Zusätzliche Anwendungen) eingebaut, die aber nicht Funktionieren.
Nun denke ich, das es auch an der MySQL5 version liegt.

Welche Suse Packete muß ich zurücksetzen um wieder einwandfrei MySQL 4 zu nutzen, da ja alles, was mit MySQL läuft auf Version 5.0.18 läuft.

Ich nutze Suse 10.1 auf dem Root Server, hatte auch schon nach MySQL4 Packete für 10.1 gesucht aber nur Packete für 10.0 gefunden.
 

tomte

Hacker
In dem Fall würde ich mich definitv bei Woltalb beschweren. Mysql 5 ist inzwischen auch nicht mehr ganz neu und sollte von einem professionellen Unternehmen unterstützt werden.

Wenn du keine entsprechenden Pakete finden kannst (auch möglich, dass die für 10.0 funktionieren), dann könntest du auch selbst kompilieren in Angriff nehmen (oder ne Distribution benutzen, die da nicht so eingeschränkt ist).
 

panamajo

Guru
Es wäre wichtig zu wissen welche Version genau vorher verwendet wurde (MySQL 4.0 fehlen einige Features von MySQL 4.1).

Wie wurden die Daten auf den neuen Server übertragen?

Ansonsten:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/upgrade.html
 

whois

Ultimate Guru
tomte schrieb:
In dem Fall würde ich mich definitv bei Woltalb beschweren. Mysql 5 ist inzwischen auch nicht mehr ganz neu und sollte von einem professionellen Unternehmen unterstützt werden.

.

Wird es auch. :wink:
Da ist beim upgrad was schief gelaufen meines Erachtens.
 
Oben