• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail2Fax mit Postfix und Hylafax auf unterschiedlichen Hosts

Sonnyx

Newbie
Hallo,

ich versuche gerade ein Mail2Fax-Gateway mit Postfix unter Suse 10.0 und Hylafax auf einer IPCop zum laufen zu bewegen.

Die Kombination Postfix/Hylafax lief schon, allerdings auf einem Rechner.
Wegen des neuen Standorts des ISDN-Anaschlusses und weil die IPCop sowieso ständig läuft, habe ich Hylafax nun dort installiert.

Früher habe ich mail2fax-Umsetzung über faxmail gemacht. Faxmail kennt aber nach meinen bisherigen Recherchen aber keinen Parameter um einen anderen Host als Faxserver anzugeben.

Versuche mit sendfax -h Faxhost auf dem Postfix-Rechner führen zum Erfolg.

Ich denke mir fehlt ein Skript das ich in der main.cf als Ziel angebe und das dann sendfax anspricht.
Weiß da jemand Rat oder kennt einer von Euch einen anderen Weg der Umsetzung?

Grüße!
 
Oben