• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amule stürzt ab nach schließen eines Suchtabs!

Muladin

Member
hallo zusammen,

Initialising aMule
Checking if there is an instance already running...
No other instances are running.
HTTP download thread started
Loading temp files from /home/***/.aMule/Temp.
Loading PartFile 1 of 1
All PartFiles Loaded.
ListenSocket: Ok.

External connections disabled in config file
*** Server UDP socket (TCP+3) at ***
*** TCP socket (TCP) listening on ***
*** Client UDP socket (extended eMule) at ***
Adding file /home/Dragon/.aMule/Temp/001.part.met to shares
Host: amule.sourceforge.net:80
URL: http://amule.sourceforge.net/lastversion
Response: 200 (Error: 0)
Download size: 6
HTTP download thread ended

===============================================

(amule:13099): Gtk-CRITICAL **: gtk_container_remove: assertion `GTK_IS_TOOLBAR (container) || widget->parent == GTK_WIDGET (container)' failed

Gtk-ERROR **: file gtkcontainer.c: line 2447 (gtk_container_propagate_expose): assertion failed: (child->parent == GTK_WIDGET (container))
aborting...
Abgebrochen


===============================================

Dragon@linux-rf8p:~>

Also, ist eigentlich kein schlimmer fehler, aber immer wenn ich in amule etwas suche und dann diesen tab schließen will, stürtzt das programm ab. nicht tragisch aber nervig.

ich werd leider aus der oben genannten fehlermeldung nicht schlau.

vielleicht kann mir da einer helfen. ich nutze suse linux 10.2 und das aktuelle amule packet von packman.

schonmal danke!!

gz
 

WPosche

Member
Soweit ich weiß nutzt openSUSE 10.2 eine neuere wxgtk Version, die nicht wirklich zu amule 2.1.3 kompatibel ist. Das Packman Paket ist mithilfe eines Patches erstellt worden, der die grobe Funktionalität sicherstellt, aber nicht auf "kleinere" Probleme abgestimmt wurde.

Die neuere Version amule 2.2 wird diese Probleme nicht mehr haben, die ist aber noch nicht veröffentlicht. Das wird aber wohl in den kommenden Wochen der Fall sein. Momentan kannst Du lediglich entweder damit leben, oder die neueste svn Version von amule selbst kompilieren.
 
OP
M

Muladin

Member
ah ok, danke für die auskunft, dann werd ich noch warten. fürs selnst kompilieren bin ich zu faul *g*..ist ja kein tragischer fehler....
 

Robert.B

Member
Kann den Fehler bestätigen.
Insgesamt läuft aMule sehr instabil.
Aber wenns nicht mehr lange Dauert bis zur neuen Version bin ich ja auch beruhigt... :D
 

Mystique

Member
Bin also nicht der Einzigste mit diesem Problem. Dachte schon ich hätte wieder irgendwas falsch gemacht. Jo die Sache ist wohl nervig. Naja hoffe es kommt bald Abhilfe.
 

Mystique

Member
Gibt es vielleicht schon ne Lösung? Habe am Wochenende die WXGTK-Dingens geupdatet (automatisch im Yast angeboten), da stand irgendwas von Codeänderungen. Das Problem besteht aber immer noch. Zumindest beim schließen von Nachrichten.
Die aMule-Seite ist ja down, kann man da wirklich noch auf ne neue Verison hoffen?
 

Mystique

Member
Ja, CVS-Versionen hab ich auch schon als RPM für Suse gefunden. Wollte eigentlich nur wissen wobei es sich bei "CVS" handelt? Sind das spezielle Entwicklerversionen? Ich kann jetzt mit der Abkürzung CVS nichts anfangen.
 

Gimpel

Guru
Aber selbst die CVS gegen wxGTK 2.6.x kompiliert stürzt mit dem Fehler ab. Ist wohl ein bug in 2.6 - mit 2.8 (.3 hier) gehts.
 
Oben