• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von Suse Nach windows

Doomdayer

Newbie
Hallo ihr!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem Laptop Suse 9.2 laufen und habe mich nun entschieden auf ihm windows und auf meinem 2. rechner linux laufen zu lassen.
Ich habe Windows XP als OEM version bei dem laptop beigehabt und mit diesen CDs windows neu installiert.
Allerdings startet er nach der Windows installation immer noch GRUB.
Jetzt habe ich gelesen, dass man in der reperatur- oder wiederherstellungskonsole Fixmbr bzw fixboot eingeben muss. Allerdings habe ich keine reparaturkonstole bzw weiss nicht zu welchem zeitpunkt ich diese starten soll.
Wenn ich die 1. recovery CD einlege beginnt er automatisch wieder mit dem kopieren von Daten sodass ich keine möglichkeit habe dort mit R die konsole aufzurufen.

könnt ihr mir helfen?

mfg
Doomdayer
 

admine

Ultimate Guru
Doomdayer schrieb:
Ah danke!
Gehe ich recht in der annahme, dass die USB version von einem USB stick Bootbar ist?
Das sollte so sein, sonst wäre es etwas unsinnig.
Natürlich muss dein PC in der Lage sein, von USB booten zu können.
 
OP
D

Doomdayer

Newbie
Okay. Neuer Problem.
Von CD booten kann der Laptop nicht und, was ich schon seit längerem
feststellen muss ist, dass er keine gebrannten CDs liest.
Heisst: ISO Image brennen geht nicht (habs aber versucht) und
vom USB stick die sachen machen geht wohl auch nicht.

Hätte noch jemand eine Idee? *hoff*
 

admine

Ultimate Guru
Hat der Laptop evt. noch ein Disketten-LW?
Dann wäre mein Link wieder interessant, denn da gibts auch was für Diskette.
 
Oben