• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP: Clients funzen nicht mehr

Hallo

Die Clients lassen sich nicht mehr booten. Die Rechner sind nur am DHCP suchen und brechen nach einer halben Minute ab und das "Netzwerk booten" wird dann übersprungen.

Vorher hat alles gelaufen. Laut ltspcfg laufen alle Dienste.
LTSP läuft auf CentOS 4.4

Was kann das sein?
Ist wichtig weil die Rechner morgen laufen sollen.

Wenn jemand Ideen hat wäre ich sehr dankbar...
Gruss: Timo Horstmann
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
stimmt die Hardware?

Resette einmal deine Switche/Hubs etc (ausschalten, bis 30 zählen und wieder einschalten). Hinundwieder geben die nämlich ihren Geist auf.
Ist der LTSP-Server überhaupt erreichbar, zB per ping von einem anderen Rechner in deinem LAN?
Starte dhcpd einmal neu in einer Konsole und sehe dir die Meldungen an, ob sie korrekt sind.
Blockt vielleicht eine Firewall? Lese dazu einmal die LTSP-Doku im Bereich Troubleshooting.

cu
 
Oben