• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel

Pat90

Newbie
moin
ich habe mir gestern suse linux neu installiert und auch gleich updates gezogen.
normal stand beim systemstart immer "suse linux 10.2 " und "suse linux 10.2 failsafe" , nach den updates steht aber nur noch "kernel........default" im startmenü und sonst nichts.
Ist es normal das mein kernel so verändert wird ?
mfg
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

ja, das ist normal. Bei mir hat das Kernel-Update sogar den ganzen Bootlader zerschossen. Wenn du das ändern wilst, dann geh mal unter: Yast-System->konfiguration des Bootladers

Gruß

obec
 

obec

Advanced Hacker
Ähm, bei mir waren nur die Menüeinträge weg. Es war zwar ein Menüeintrag da, aber ohne initrd-Adresse :lol:. Dann hat nix gebootet. Schließlich konnte ich aber dann die Menüeinträge wieder reparieren.

Gruß

obec
 
Oben