• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

access in open office

sysop

Member
hat das schon wer gemacht. ich bekomme das einfach nicht gebacken. alle howtos die ich bisher finden konnte gingen davon aus, dass openoffice unter windows läuft und da kann man das ja problemlos über eine neue datenbank anwählen. unter linux gibt es die einträge acces nicht (war schon irgendwie klar, dass es die nicht gibt).

gibt es einen odbc driver für ms access ?
 

gameboy

Hacker
Hallo sysop,

vielleicht hilft Dir das weiter: http://pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1030253&postdays=0&postorder=asc&start=0

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
S

sysop

Member
danke für den link, leider, das kannte ich schon.
mysql läuft bei mir mit openoffice über einen passenden jdbc treiber.
ich würde nur gerne zumindest lesend auf eine access datenbank zugreifen. alles was ich bräuchte wäre ein passender odbc oder ldbc treiber.

da das ganze aber wohl doch schwiriger ist als gehofft.....
 
Oben