• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wörterbuch bei neuinstallation übernehmen

versa

Member
Hallo,

ich nutze OO 2.0 udn wollte auf 2.1 umsatteln. Das bisherige Wörterbuch würde ich gerne übernehmen, da ich es recht gut gepflegt habe. Es handelt sich um das Standard-Wörterbuch, allerdings weiß ich nicht, wie es genau heißt. Unter Optionen der Rechtschreibehilfe sind alle Wörterbücher angekreuzt. Wo sind die denn gespeichert und wie kann ich sie "sichern"?

Ich danke für jeden Hinweis,
versa
 
OP
versa

versa

Member
Hallo, das Thema hier ist noch offen und für mich recht wichtig - drum wollte ich es mal pushen.

Kann mir mittlerweile jemand helfen? Mir würde, glaube ich, reichen zu wissen, wie das Wörterbuch (oowriter - standard, deutsch)heißt und wo es gespeichert ist.

Danke,
versa
 
Ich habe gerade mal Google zu deinem Problem befragt.

Schau mal hier:
/home/DU/.ooo-2.0-pre/user/wordbook
(das Verzeichnis ist es bei mir in Suse 10.0)

und hier:
/usr/lib/ooo-2.0/share/wordbook/

Teste es aber bitte vorher, ob das wirklich dein Wörterbuch ist! :wink:
Wie gesagt, es ist das, was mir Google erzählt hat. Keine eigene Erfahrung. :wink:
 
Oben