• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wine schreibt griechische Zeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julewei

Newbie
Hallo!

Wine spricht zwar Deutsch, schreibt aber Griechisch mit mir. Das heißt: Ich habe es installiert (über Yast, unter SuSE 10.0), und der Befehl winecfg bringt auch das entsprechende Fenster. Nur eben in griechischen Buchstaben, man kann aber die deutschen Worte dahinter erahnen. Wine ist das erste Programm, das so reagiert. Ich bin, was Linux betrifft, noch ziemlich grün hinter den Ohren und habe noch keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Auf guten Rat freut sich

Jule
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Klar, installiere in WINE wie unter Windows True Type Schriften.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347&
 
OP
J

julewei

Newbie
Das war's! Ich dachte nicht, dass Wine selbst das braucht.
Danke für die schnelle Hilfe!

Jule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben