• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

noch ein fehler bei der installation -> von einem paket!

admine

Ultimate Guru
Du kannst AFAIK KDE oder Gnome wählen und dann steht doch noch ein 3. Punkt.
Genau weiß ich jetzt auch nicht, wie der lautet.
 
OP
C

cormar

Newbie
der 3.punkt lautet "andere".
dort kann man auswählen minimales grafisches system und textmodus...

soll ich hier das minimale grafische system nehmen?
 
OP
C

cormar

Newbie
das hab ich gemacht! und dann kommt wieder die fehlermaldung
"Die Installation des Pakets /suse/i586/openSUSE-release-10.2-35.i586.rpm ist fehlgeschlagen"

"Die Installation des Pakets /suse/noarch/opensuse-manual_en-10.2-28.noach.rpm ist fehlgeschlagen"

"Die Installation des Pakets /suse/noarch/pciutils-ids-2006.11.18-2.noarch.rpm ist fehlgeschlagen"

"Die Installation des Pakets /suse/noarch/providers-2006.11.21-3.noarch.rpm ist fehlgeschlagen"

"Die Installation des Pakets /suse/noarch/release-notes-10.2.15-3.noarch.rpm ist fehlgeschlagen"

.
.
.
.
.

leider der gleiche sch*** wir vorher!
 

admine

Ultimate Guru
Und der Media-Check verlief wirklich ohne Fehler? :roll:

Also ich würde auf eine fehlerhafte DVD plädieren.
 
OP
C

cormar

Newbie
ich lad mir openSuse einmal runter! vielleicht gehts ja dann!
hab keine lust mehr da noch mehr herumzudokorn

aber trotzdem danke erstmal für die viele hilfe...
lg cormar
 

admine

Ultimate Guru
cormar schrieb:
ich lad mir openSuse einmal runter! vielleicht gehts ja dann!
hab keine lust mehr da noch mehr herumzudokorn
md5sum nach dem Download und vor dem Brennen prüfen!
http://www.linux-club.de/faq/MD5SUM_-_Downloads_%C3%9Cberpr%C3%BCfen

Dann viel Erfolg :)
 

OmasEnkel

Hacker
Hat Österreich eigentlich Neuigkeiten für uns? Vielleicht eine Erfolgsmeldung mit openSuse oder den erkannten Fehler mit dem bisherigen Installationsmedium?
 
OP
C

cormar

Newbie
leider noch nicht! hatte keine zeit, mir das runterzuladen bzw. zu installieren, da ich letzte woche viel zu viel zu tun hatte.... schrecklich sag ich euch! sobald ich dafür zeit finde, werde ich meine "erlebnisse" berichten.

lg cormar
 

jomi

Newbie
Sry Leute, dass ich mich mit einer eigenen Frage in diesen Thread mit reinhänge. Aber...
ich habe genau das gleiche Problem. Ich wollte Suse 10.2 installieren (nachdem es mir iwie das System zerschossen hatte - vorher war schon 10.2 drauf). Also die Installations-DVD reingelegt und alles funzt bis er anfängt zu installieren. Dann erscheint bei unterschiedlichen Paketen die oben genannte Fehlermeldung. Manchmal sagt er auch, das Paket sei auf dem Quellmedium nicht zu finden...
Meine bisherigen Abhilfeversuche sahen wiefolgt aus:
1. Häufiges neustarten und neuinstallieren (blieb aber jeweils beim Versuch, da Installation dann abgebrochen wurde)
2. Neue DVD gebrannt - auch kein Erfolg
3. Neues DVD-Laufwerk eingebaut - auch kein Erfolg

da es vielleicht ja immer noch am Quellmedium liegt,

4. Über Netzwerk installiert - aber auch kein Erfolg
5. Minimales Graphisches System probiert - auch kein Erfolg

Langsam beginnt mich die Kiste echt zu nerven. Habe auf meinem Laptop Suse seit der Version 9.0 und habe nie echte Probleme gehabt. Auf meinem alten Desktoprechner ebenso und jetzt der neue Rechner mit 64bit macht nur so ein Sch****. Was könnte das noch sein?
Bin dankbar für jeden Hinweis.


Gruß
jomi
 
Oben