• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken aus VirtualBox

dietger

Hacker
Seit 5 Tagen läuft VirtualBox 1.3.8 mit Windows XP als Gast und SuSE 10.2 als Host wunderbar bei mir. Einziger Wermutstropfen ist das drucken. Ich kriegs nicht hin und im User Manual kommt das Wort "Printer" erst gar nicht vor. Scheint was unanständiges zu sein aus einer VM drucken zu wollen :(

Was bitte muss ich wie machen um drucken zu können ?


Dietger
 

rolle

Guru
Mit Virtualbox habe ich es noch nicht versucht, aber der grundlegende Ansatz dürfte sein, den Anschluß (USB/Parallelport/LAN), an dem der Drucker hängt an den Gast weiterzureichen. Dazu müßte die Dokumentation eigentlich etwas hergeben.
 

donpedro

Hacker
Hi,

habe drucken noch nicht ausprobiert (Win2000 als Gast) aber schau mal hier:

http://www.virtualbox.org/discussion/2/399

http://www.virtualbox.org/discussion/
 
Oben