• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qemu + windows95 - brauche bootdisk

PNS-Richi

Member
Hallo,

unter dosbox habe ich einige dos spiele perfekt zum laufen gebracht und auch Windows 3.0, nur einige brauchen windows95 oder höher. Also muss ich Windows 95 installieren. Ein anderes hab ich grad nicht zur Hand.

Alle meine Windows CDs und Bootdisk habe ich leider nicht hier. Also ich bräuchte eine Windows Bootdisk bzw. eine img einer Bootdisk?

Könnte mir wer eine Bootdisk erstellen?

Code:
dd if=/dev/fd0 of=floppy.img

Leider habe ich keine Disketten und auch kein Diskettenlaufwerk, könnte mir evtl. jemand ein img einer Win95 Bootdisk schicken?

lg Richi
 
OP
P

PNS-Richi

Member
Da war ich schon, die .img die es dort gibt lassen sich zwar booten, finden auch das laufwerk c, aber nicht das cdrom laufwerk.

hmm...
 

abgdf

Guru
http://www.lsg.musin.de/admin/msdos/ntfscd/einbinden_eines_normalen_cd_lauf.htm

und

http://download.microsoft.com/download/dos622/utility/2.23/dos/en-us/mscdx223.exe

:mrgreen:
 
Oben