• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub-error 22 nach Kubuntu-Partition löschen

Kadano

Newbie
Hallo,
ich hab mir Kubuntu installiert, doch es hat mir nicht sonderlich gefallen. Also hab ich gleich die ganze Kubuntu-Partition hda6 und swap für kubuntu hda5 mit yast gelöscht. Leider hab ich dabei darauf vergessen, dass ich ja bei der Kubuntu-Installation GRUB installiert hab, und sobald ich "Von Festplate boote" meldet sich der mit error 22.
Hab schon versucht ihn mit YaST2 zu reparieren, aber eigenartigerweise ist er auf der openSuSE-DVD gar nicht enthalten bzw. nicht "richtig" drauf
 

tomte

Hacker
Verstehe ich nicht ganz, grub ist nicht auf ner openSuSE DVD? dann hol ihn dir doch aus dem Netz...

Richte dir deine grub.conf entsprechend ein und installier grub mit grub-install wieder anständig...
 
OP
K

Kadano

Newbie
Und wie soll ich das anstellen, wenn ich nicht mehr ins System reinkomm? Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
OP
K

Kadano

Newbie
OK, mit dieser Option ist es gegangen. Aber in YaST sagt es mir zwar, dass GRUB installiert ist, bei einer Suche findet er aber weder grub.conf noch grub-install...beim Neustarten gibts übrigens wieder das gleiche Problem.
 
OP
K

Kadano

Newbie
tomte schrieb:
Verstehe ich nicht ganz, grub ist nicht auf ner openSuSE DVD? dann hol ihn dir doch aus dem Netz...

Richte dir deine grub.conf entsprechend ein und installier grub mit grub-install wieder anständig...
Wie soll ich die grub.conf denn einrichten? Meine Dateien sind auf /hda2; das sind die derzeitigen Einstellungen:
setup --stage2=/boot/grub/stage2 (hd0,1) (hd0,1)
quit
mehr steht nicht in grub.conf...
 
Oben