• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Virtualbox und gefangene Maus

donpedro

Hacker
Hola!

Habe Virtualbox unter Opensuse 10.2 und KDE installiert. Darauf Windows 98 SE installiert. Funktioniert soweit alles. Dann habe ich unter Win 98 SE die "Guest Addins" von Virtualbox installiert. Diese sollen u.a. das "einfangen" des Mauszeigers im Windows 98 SE Fenster verhindern.

Ich bekomme die Maus aber nicht raus, komme auch nicht auf die entsprechende Schaltfläche im Fensterrahmen.

Was mache ich falsch?
 

emvau

Member
Don Pedro schrieb:
Hola!

Habe Virtualbox unter Opensuse 10.2 und KDE installiert. Darauf Windows 98 SE installiert. Funktioniert soweit alles. Dann habe ich unter Win 98 SE die "Guest Addins" von Virtualbox installiert. Diese sollen u.a. das "einfangen" des Mauszeigers im Windows 98 SE Fenster verhindern.

Ich bekomme die Maus aber nicht raus, komme auch nicht auf die entsprechende Schaltfläche im Fensterrahmen.

Was mache ich falsch?
Bei mir geht das mit der rechten Strg-Taste :)
 

dietger

Hacker
Bei mir auch.
Wird doch auch extra beim Starten von VB darauf hingewiesen. Auch im Usermanual wird´s erklärt
:roll:

Wenn Dir die Taste aber nicht gefällt, unter dem Punkt Global Settings kannst Du sie ändern.


Dietger
 
Oben