• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alle Daten von meinem Email programm finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!

ich habe ALSA installiert, und nun musste ich z.B: alle Verzeichnisse von Firefox löschen, und diesen neu installieren.

Das gleiche muss ich (wahrscheinlich) bei meinem E-mail Programm machen (Firstclass). Nur wenn ich es "normal" deinstalliere, und danach wieder installiere, ändert das nix am Problem. Folglich gibt es noch irgendwelche alten Daten, die ich löschen muss, damit sie bei der Installation neu geschrieben werden (wenn ich das alles richtig verstanden habe). Wie kann ich nun herausfinden, wo noch daten herumliegen könnten?

[mit beagle habe ich schon gesucht - Fehlanzeige]

danke >& lg.
Squirrel
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
da habe ich auch nix gefunden.

vlt. ist das problem auch anders lösbar...

auf jedenfall kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich das Programm starte:

Code:
/opt/firstclass/fcc: error while loading shared libraries: libasound.so.2: wrong ELF class: ELFCLASS64

Der Fehler kam auch, als ich Firefox starten wollte...

also vlt. muss ich auch nur irgendetwas an der libsound.so.2 ändern oder so?

lg. Squirrel
 

abgdf

Guru
ich habe ALSA installiert, und nun musste ich z.B: alle Verzeichnisse von Firefox löschen, und diesen neu installieren.

Warum eigentlich ?

Übrigens: "rpm -qa | grep lass" sollte unter anderem den genauen Namen des FirstClass-Pakets auflisten, wenn es noch installiert ist.
"rpm -ql Paketname" ohne .rpm (!) zeigt dann die installierten Dateien. Die übrigen befinden sich in ~.

Gruß
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
darum:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=77476&highlight=

ich werde das morgen gleich ausprobieren, habe aber jetzt gerade nicht mehr die nerven dazu...
 

TomcatMJ

Guru
Offenbar fehlen die 32 Bit ALSA-Libs die auf 64-Bit System-Architekturen in separaten Paketen drin sind. Bei mir sind alsa-1.0.13-22 und alsa-32bit-1.0.13-22 via Paketmanager installiert, vermutlich fehlt dir also alsa-32bit.

Bis denne,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben