• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse parallel mit windows nutzen

peter19

Newbie
Hallo, ich hatte gehört, dass man windows xp und suse auf einer Festplatte nutzen kann. Also habe ich es ausprobiert. Erstmal alles formatiert, partitioniert und installiert. Nun habe ich ein Problem. Suse startet beim Hochfahren und ich kann nur auswählen, ob ich den normalen oder failsure modus starten möchte. Wie kann ich es denn einrichten, dass ich am Anfang auswähle, ob ich win XP oder suse hochfahre? :?:
 

tomte

Hacker
Kann es sein, dass du dein Windows "wegformatiert" hast?

Ansonsten starte dein SuSE und passe grub entsprechend an.
 
OP
P

peter19

Newbie
nein ich habe windows nicht wegformatiert. ich habe auf suse nachgesehen, die windowsordner waren auf einer anderen partition noch da.
Aber wie kann ich es auf suse einstellen, dass ich beim booten entscheide ob suse oder windows?
 

tomte

Hacker
peter19 schrieb:
Aber wie kann ich es auf suse einstellen, dass ich beim booten entscheide ob suse oder windows?

Geh in Yast die Einstellungen zu deinem Bootmanager ändern (ich glaube das war irgendwo unter der Rubrik System).
 
Oben