• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Max 4 Partitionen

saavik

Newbie
Hy!

Leider kann man ja nur 4 pri. Partitionen unter 10.2 anlegen.

Ich bin voll in die Falle gelaufen und haben jetzt noch 60GB auf denen ich gerne eine Partition anlegen würde.

cfdisk bringt ja auch leider nix.

Frage:

a) kann ich die letzte Partition mit cf-disk einfach in eine erweiterte umwandeln ?
b) Hat evtl. jemand ne idee was ich sonst machen kann ?

danke!
 

admine

Ultimate Guru
saavik schrieb:
Leider kann man ja nur 4 pri. Partitionen unter 10.2 anlegen.
Das hat nichts mit SUSE zu tun ... das ist eben so ;)

saavik schrieb:
Frage:

a) kann ich die letzte Partition mit cf-disk einfach in eine erweiterte umwandeln ?
b) Hat evtl. jemand ne idee was ich sonst machen kann ?
Lösche die letzte Partition und mach daraus eine erweiterte Partition ... womit auch immer.
Was ist daran so kompliziert? :roll:
 
OP
S

saavik

Newbie
sorry, letzte Frage löschen!

Problem ist: das das mein / ist.

Also dd image, löschen, anlegen als erw. dd wieder zurück.
 
Oben