• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie emuliere ich windows mit Wine???????

Kann mir einer sagen, wie ich Windowsprogramme mit Wine zum laufen bringe??? Hab das Winesetup durchlaufen lassen (hoffe ich hab alles richtig gemacht).....immer wenn ich n Windowsprogramm mit wine öffnen will kommt entweder ne Fehlermeldung oder es werden nur grafische Bruchstücke angeladen????? :cry:

Wie macht man dat denn richtig?
 
A

Anonymous

Gast
hi
es gehen auch nicht alles windows programme mit wine
normal solltest du die windows programme so probieren zu öffnen:
Ab in die konsole
Code:
cd /pfad/zur/dateiname.exe
wine dateiname.exe

Dann sollte das windows programm normal starten. Aber wie gesagt es hängt immer von dem windows programm ab


Gruß }-Tux-{
 
Oben