• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Joomla lokal installieren?

Speedstar

Hacker
Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich gleich einen auf den Deckel bekomme, trotzdem meine Frage, ich weiß, die Suchfunktion hilft weiter. Aber die hilft mir so sehr weiter, dass ich gar nicht weiß wo ich wie anfangen soll.

Also ich verwende Suse 10.2 mit KDE.
Ich möchte eigentlich nur ein Joomla CMS lokal installieren. Kann ich das mit ein paar klicks oder muss ich dafür erst studieren?
Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Das Wiki hat da leider auch noch nichts auf Lager!
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Okay, das war ja schon mal sehr einfach, vielen Dank!

Wo ich die Dateien von Joomla hinpacken muss, ist jetzt auch klar, bloß was für eine Datenbank gebe ich an?

Kann ich auch ohne die Konsole Dateien in das "/opt/lampp/htdocs" Verzeichnis kopieren? Wie gebe ich die Rechte dazu?
EDIT: die zweite Frage hat sich erledigt. habe es doch noch geschafft konquerror mit Adminrechten zu öffnen :roll:
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Alles klar, habe es geschafft!

Einfach auf phpmyadmin zugreifen, da stehen dann di Zugangsdaten!

Vielen Dank nochmal für diese einfache Installation!
 
Oben