• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist Antivir!

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
Richard ist noch auf der Kommandozeile.
Mit antvir --help bekommt man die möglichen Parameter geliefert.
Um das gesamte System von vorne bis hinten zu scannen ist
antivir --scan-mode=all -s wohl das richtige. Aber dann braucht man viel Zeit. Am besten mehrere Bierchen, oder was man sonst bevorzugt, trinken gehen.
Auch mal DAS und DAS anschauen.
Antivir macht meines Erachtens mehr Sinn mit dazuko. Die GUI ist eine nette Dreingabe um alles einzurichten. Also wo und was gescannt wird.

mfg
spezi

EDIT
Code:
mal an die arbeit mit der gui und dann wenn du alles geschafft hast nicht vergessen den thread auf gelöst zu setzen für die allgemeinheit
Wie wärs denn mit selbermachen und sagen wie? Dann hat jeder was davon.
 

pft

Advanced Hacker
Richard ist noch auf der Kommandozeile.
nach meiner Erfahrung hier im Forum muß das entweder "...noch nicht auf der Kommandozeile" oder "...schon auf der Kommandozeile" heissen, weil viele von Windows auf Linux umsteigen und massive Berührungsängste vor der Kommandozeile haben und erst spät (oder gar nicht) merken dass da vieles viel einfacher und manches sonst gar nicht geht. :D

Wie wärs denn mit selbermachen und sagen wie? Dann hat jeder was davon.
selbermachen ist nicht - auch nicht für Dich spezi du warst nämlich nicht gemeint
Rein technisch kann natürlich jeder nur eigene Beiträge editieren, also nur der der den Thread geöffnet hat den Titel ändern.

Es macht ja auch wenig sinn wenn einer ne Frage stellt und dann jemand anderes das auf gelöst setzt. Es sei denn er ists Untermieter im Kleinhirn des Fragenden :wink:

Wenn Du wirklich eine Anleitung brauchst (Nee, nicht wirklich, oder?):
Thread öffnen - zum ersten Beitrag gehen - oben rechts auf den Button "edit" drücken und den Tiotel vorne um "[gelöst]" ergänzen. Hättst aber auch die SuFu fragen können, nachdem hier jeder Dritte leiber danach fragt als einfach mal zu gucken. :evil:
 
A

Anonymous

Gast
spezi schrieb:
i

EDIT
Code:
mal an die arbeit mit der gui und dann wenn du alles geschafft hast nicht vergessen den thread auf gelöst zu setzen für die allgemeinheit
Wie wärs denn mit selbermachen und sagen wie? Dann hat jeder was davon.

wurde oben beschrieben rpm mit gui nachinstallieren.

es hat also jeder schon was davon.

also nochmal gui installieren berichten und dann auf gelöst setzen
 

Strietzl

Hacker
Ich habe heute auch antivir installiert, auch GUI. Es läßt sich aber nicht starten, mit der Fehlermeldung:

Die Guard GUI wird nicht unterstützt!
Sie müssen die "GUI- Unterstützung in der "avguard.conf" aktivieren.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das genau machen muß?
 

Strietzl

Hacker
Nachdem ich jetzt weiß, wie man über die Konsole Programme installiert, habe ich jetzt auch Antivir direkt von der Avira- Seite geladen und installiert. Ich habe die Version von der SuSE- Repositority gelöscht und seitdem geht auch die Guard- Gui einwandfrei, gleich nach der Installation über die Konsole konnte ich die Gui starten, Guard ist jetzt auch mit drin und es kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
 
Oben