• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ie6 unter linux

bier200

Member
Hallo zusammen, hat jemand mit dem ie6 erfahrung und hat es unter linux zum laufen bekommen, hab winetools installiert und dann über dieses prog.
ie installiert, wenn ich jetzt ie6 starte, geht der wine internetexplorer auf aber nur als weißes fenster auf. kann mir jeman weiterhelfen, damit ich den ie6 verwenden kann, muß ich noch etwas installieren!?
Gruß Christian
 

Calvin

Hacker
Ich weiß nicht, wie aktuell das Tutorial ist, aber du kannst es mal ausprobieren: http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/De/Hauptseite

Die unvermeidliche Frage spare ich mir mal ;) An einer Antwort darauf wäre ich trotzdem interessiert ;)

EDIT

Da ich nach kurzem Lesen in deinen anderen Beiträgen die Vermutung bekommen habe, dass du ein relativ neuer Linuxuser bist, stelle ich doch mal die Frage: wofür brauchst du den IE unter Linux?
 

sysop

Member
ich habe ihn instaliert und teste damit vor allem css angaben in meinen php scripten da der ie einiges anders macht.

läuft zäh und hinkend das teil (war ja auch nicht anders zu erwarten)... :D
 

derMani

Hacker
Hallo bier200,

auch in der Linux-Club-Wiki (der dicke knopf da oben :p) befindet sich ein aritkel, der sich mit dem Thema Internet Explorer unter Linux beschäftigt.

http://www.linux-club.de/faq/Internet_Explorer_für_Linux

Vielleicht findest du beim nächsten mal ja schon direkt dort eine Antwort :]

Viele Grüße
Mani
 
OP
B

bier200

Member
Danke schon mal für eure Antworten, ich brauche den IE nur für Maxdome, damit ich filme anschauen kann wg. den digitalen rechten oder weiß jemand eine andere lösung, da ich nur noch linux am laufen habe und sehr sehr zufrieden bin!!
Gruß Christian
 
Oben