• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von Grub auf Lilo umsteigen?

Hallo,

ich bin gestern von Suse 10.0 auf 10.2 umgestiegen, da mein wlan unter 10.0 nicht wollte.

So ich habe folgendes Problem ich kann leider kein Grub benutzen, da dies bei mir nicht läuft, also steige ich immer auf Lilo um.
Ich gehe in yast2 dort zu den Bootloader einstellungen und wähle Lilo als Bootloader aus, beim umstellen bekomm ich, aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich jetz auf Grub zurück stellen möchte bekomm ich ebenfalls eine Fehlermeldung.

Ich habe auch versucht, bei der Installation direkt Lilo auszuwählen (und grub dafür abzuwählen), hat auch nicht geklappt GRUB wurde (soweit ich gesehen habe doch installiert).

Ausgaben und Screenshots Poste ich wenn ich wieder zuhause bin. (Welche Ausgaben sollte ich Posten)

Ich hoffe man kann mir helfen :)

Vielen Dank schonmal.
 
A

Anonymous

Gast
heaven#~> schrieb:
So ich habe folgendes Problem ich kann leider kein Grub benutzen, da dies bei mir nicht läuft, also steige ich immer auf Lilo um.

Warum soll das bei dir nicht gehen ?
 
OP
H

heaven#~>

Newbie
latinoxXx schrieb:
heaven#~> schrieb:
So ich habe folgendes Problem ich kann leider kein Grub benutzen, da dies bei mir nicht läuft, also steige ich immer auf Lilo um.

Warum soll das bei dir nicht gehen ?

Weil Grub mit meinem PC nicht kompatieble ist früher hab ich einen "Grub hard disk error" bekommen jetz bekomm eine Andere Fehlermeldung die ich mir nicht gemerkt habe.

Lilo hat mit Suse 10.0 einwandfrei funktioniert, aber bei 10.2 will mir das nicht ganz so gelingen.
 
A

Anonymous

Gast
dann versuchs doch noch mal und poste sie

von einem inkompatiblen bootmanager hab ich noch nicht gehört kann ja sein aber
bei einigen distris kannst du wählen zwischen grub und lilo also so unterschiedlich können die nicht sein
 
OP
H

heaven#~>

Newbie
latinoxXx schrieb:
dann versuchs doch noch mal und poste sie

von einem inkompatiblen bootmanager hab ich noch nicht gehört kann ja sein aber
bei einigen distris kannst du wählen zwischen grub und lilo also so unterschiedlich können die nicht sein

Die Antwort von GRUB war "GRUB Hard Disk Error" bevor irgendeine Stage geladen wurde. Ist das erste was ich sehe wenn ich den PC anmache
 
A

Anonymous

Gast
mamamia das erste was du siehst wenn du die disk einlegst und booten willst ?

kann es sein das du booten musst mit irgendeinem zusatzmodul was du dazuladen musst?
 
Oben