• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wer kennt aktuelles Modeling Tool für MySql?

Fats

Member
Hallo miteinander!

Ich suche ein Modeling Tool für MySQL. Es sollte wenn möglich auf allen Plattformen (Linux, Windows, MAC) laufen. Wenn es nur für Windows und MAC ist, wäre das erstmal auch ok.

Bin bei meinen Recherchen auf den DBDesigner gestoßen so wie auf die MySQL Worbench.

Der DB Designer wird nicht mehr weiter entwickelt und hat vermutl. auch Probleme mit den neueren MySQL Versionen.

Die Workbench scheint hingegen so sehr weiter entwickelt zu werden, daß es sie zur Zeit wohl überhaupt nicht gibt.

Es scheint diverse komerzielle Programme zu geben, die kosten dann aber auch schnell einige hundert Euronen. Habe beim Suchen Preise von 500, 600, 900, ... Euro gesehen. 100 Euro könnte ich mir u.U. grade so leisten. Dazu habe ich aber nichts gefunden.

Was kennt ihr so an Tools? Welche könnt ihr empfehlen? Sind meine Parameter zu "eng"? Sprich: gibt es ein Tool für diesen Preis nicht?

Bin happy über jeden Tipp!
Viele Grüße
Fats
 
Oben