• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann postgresql-server nicht mehr installieren

altariq2

Member
Ich hatte einige Probleme mit postgres und habe es deswegen erstmal entfernt. Danach wollte ich es neu installieren und habe im Yast die entsprechenden Pakete ausgewählt. (SuSE 10.2)
postgres-/devel/lib/server usw.

Beim Paket -server bleibt er entweder bei 0% hängen und fragt irgendwann ob ich weitere Pakete installieren möchte. Wenn ich danach wieder Yast öffne, ist das Paket noch angemarkert zur Installation. Danach sagt er zwar, dass es installiert wird, jedoch bleibt er komplett hängen.

Bei anderen Paketen passiert das nicht.
 
OP
A

altariq2

Member
Nachtrag:

Das merkwürdige ist auch, dass ich postgresql an sich installieren kann aber es gibt keinen Startbefehl. Kein rcpostgresql und nichts unter /etc/init.d/

Ich blick durch diesen Mist langsam gar nicht mehr durch...
 
Oben